Guyana COVID-19 Update (aktualisiert am 11. August 2020)

Die Sicherheit der Besucher sowie die Gesundheit und Nachhaltigkeit der Reiseziele haben für uns höchste Priorität. Angesichts des raschen Wandels in der Welt, seit die Weltgesundheitsorganisation das neuartige Koronavirus am 12. März 2020 zur Pandemie erklärt hat, arbeitet die Guyana Tourism Authority (GTA) hart daran, dass Reisende und alle Beteiligten genau, relevant und auf dem neuesten Stand sind -Datum Informationen online und über E-Blasts. Sie können Echtzeit-Updates zu unseren Tourismusbehörden in Guyana erhalten Facebook Seite oder entscheiden Sie sich für unsere WhatsApp Gruppe (für Mitglieder unseres lokalen Sektors) oder per E-Mail an info@guyanatourism.com. Nachfolgend finden Sie weitere Informationen zu:

  • COVID-19 in Guyana
  • International Travel
  • Inlandsreisen
  • Schließungen und Verschiebungen
  • So reduzieren Sie das Risiko auf Reisen
  • Gesundheit und Widerstandsfähigkeit des Tourismussektors
  • Für mehr Informationen

Das neuartige Coronavirus in Guyana

Guyana hat am 11. März 2020 seinen ersten Fall des Virus registriert. Derzeit gibt es vierhundertsiebenundneunzig (497) aktive Fälle, zweiundzwanzig (22) Todesfälle und einhundertachtundsechzig (186) wiederhergestellte Fälle. Die Regierung von Guyana reagierte schnell und schloss Guyana am 18. März 2020 für alle internationalen Flüge.

Wenn bei jemandem der Verdacht auf COVID-19 besteht, besuchen Sie keine Gesundheitseinrichtung. Machen Sie stattdessen einen dringenden Bericht an das Gesundheitsministerium von Guyana unter der Telefonnummer (592) 227- 4986 Ext # 215 zwischen 08: 00-16: 30h oder (592)624-3067 zwischen 16: 30-20: 00h und a Das Team wird zum Haus der verdächtigen Person geschickt. Dadurch wird vermieden, dass andere dem Virus ausgesetzt werden, wenn tatsächlich jemand infiziert ist.

Reisebezogenes Update

International Travel

Der internationale Flughafen Cheddi Jagan in Timehri und der internationale Flughafen Eugene F. Correia in Ogle waren am 18. März 2020 um Mitternacht für internationale Flüge geschlossen.

Die Guyana Civil Aviation Authority (GCAA) hat ihren schrittweisen Öffnungsansatz für die Flughäfen auf der Grundlage des Gesamtansatzes der National Task Force erstellt. Unsere internationalen Flughäfen folgen den folgenden Wiedereröffnungsterminen:

  • Phase 1 - derzeit: Laufende Rückführungsflüge.
  • Phase 2 - 28. August: Begrenzte eingehende kommerzielle Flüge für guyanische Staatsbürger, ständige Einwohner, internationale Arbeitnehmer und Diplomaten.
  • Phase 3 - 30. September: Begrenzte eingehende kommerzielle Flüge und offen für Ausländer. Aufgrund der Kombination von Ausländern und Einheimischen sind derzeit mehr internationale Fluggesellschaften daran interessiert, auf den Markt zu kommen.
  • Phase 4 - Oktober: Ausbau der Flüge.

Für internationale Reisende empfehlen wir Ihnen dringend, sich bei Ihren jeweiligen Fluggesellschaften zu erkundigen, wann sie ihre Flüge nach Guyana wieder aufnehmen werden. Pre-Covid-19 Guyana wurde durch direkte Reise- und Richtlinienaktualisierungen in Bezug auf das Coronavirus bedient. Eine Momentaufnahme hilfreicher Informationen finden Sie in den folgenden und den folgenden Links:

American Airline
Caribbean Airlines
Copa Airlines
Eastern Airline (soll ab März 2020 fliegen)
JetBlue Airways (soll ab April 2020 und jetzt ab April 2021 fliegen)
Liat Airways
Surinam Airways
Trans Guyana Airways

Sobald jemand nach Guyana reist, wird er gebeten, das folgende Protokoll zu befolgen:

  • Machen Sie 7 Tage vor Reiseantritt einen PCR-Test und senden Sie der Fluggesellschaft ein negatives molekulares Ergebnis, um fliegen zu können
  • Tragen Sie am Flughafen (gemäß den Richtlinien) und während des Fluges eine Gesichtsmaske
  • Bei der Ankunft in Guyana wird von Flughafenpersonal vor Ort in Guyana dekontaminiert (70% Alkoholsubstanz)
  • Füllen Sie das Gesundheitsinformationsformular aus und senden Sie es an Port Health
  • Senden Sie negative molekulare PCR-Testergebnisse
  • Dem Temperaturtest und der Bewertung durch die Hafengesundheit unterziehen
  • Beachten Sie die Protokolle zur sozialen Distanzierung
  • Wenn die Symptome von COVID-19 positiv sind, kann dies eine Isolierung / Quarantäne rechtfertigen
  • Gepäck und Fracht werden vor Verlassen des Betriebsgeländes dekontaminiert

Wie wird ein Rückführungsflug gesichert?

Personen, die über die Rückflugoption nach Hause zurückkehren möchten, müssen die folgenden Richtlinien einhalten:

  1. Füllen Sie das Rückführungsformular aus, das Sie auf der Website des Außenministeriums finden. https://www.minfor.gov.gy/repatriation-application/
  2. Führen Sie einen Polymerisationskettenreaktionstest (PCR) durch. Die Ergebnisse dauern normalerweise 24 Stunden.
  3. Die eingereichten Ergebnisse werden an das Gesundheitsministerium gesendet.
  4. Nach der Freigabe (über ein negatives Testergebnis) vom Gesundheitsministerium wird ihr Name in die Liste der Personen aufgenommen, die zurückgeführt und den Fluggesellschaften vorgelegt werden sollen.
  5. Personen werden gebeten, sich bei der Fluggesellschaft nach dem verfügbaren Flug zu erkundigen
  6. Bitte beachten Sie, dass Sie umso schneller nach Hause reisen können, je früher alle Informationen zur Vervollständigung Ihrer Bewerbung vorliegen.

Inlandsreisen

Es finden begrenzte Inlandsreisen statt. Für inländische Reisende empfehlen wir Ihnen dringend, sich bei Ihrer jeweiligen Fluggesellschaft nach direkten Reise- und Richtlinienaktualisierungen in Bezug auf COVID-19 zu erkundigen. Eine Momentaufnahme hilfreicher Informationen finden Sie in den folgenden und den folgenden Links:

Air Services Limited:Alle Passagiere werden vor dem Einsteigen auf grippeähnliche Symptome untersucht.

Roraima Airways:Roraima Airways hat die Häufigkeit erhöht, mit der sie ihre Flugzeuge reinigen.

Trans Guyana Airlines:Alle Passagiere werden vor dem Einsteigen auf grippeähnliche Symptome untersucht. Personen mit einer Temperatur von 38 Grad Celsius und darüber wird das Einsteigen verweigert. Fluggästen, denen aus gesundheitlichen Gründen das Einsteigen verweigert wird, wird der Fahrpreis erstattet oder sie haben die Möglichkeit, ihre Reisepläne kostenlos zu verschieben. Passagiere, die ihre Reservierungen zwischen 0 und 48 Stunden vor dem Flug stornieren, unterliegen unseren Stornierungsbedingungen, TGA verzichtet jedoch auf die Verwaltungs- / Änderungsgebühr.

Schließungen und Verschiebungen

Unter der Leitung des Gesundheitsministeriums hat die Regierung von Guyana einen schrittweisen Ansatz zur Öffnung unserer Wirtschaft und Unternehmen eingeführt. Guyana befindet sich derzeit in Phase 4, die Folgendes umfasst:

  • Ausgangssperre zwischen 20:00 und 06:00 Uhr (8:6 und XNUMX:XNUMX Uhr)
  • Wichtige Geschäfte (Supermärkte, Märkte, Banken usw.) dürfen von 06:00 bis 17:00 Uhr (6-5 Uhr) geöffnet sein.
  • Hotels und Lodges dürfen 24 Stunden geöffnet sein
  • Soziale Distanzierung und das Tragen von Gesichtsmaskenprotokollen müssen jederzeit beachtet werden
  • Gesichtsmasken müssen im öffentlichen Raum getragen werden
  • Sofern in den Notfallmaßnahmen nichts anderes bestimmt ist, sollte sich jede Person mit Ausnahme von neunzig (90) Minuten Bewegung im öffentlichen Raum in der Nähe ihres eigenen Zuhauses aufhalten (soziale Distanzierung beobachtet).
  • Es gibt Einschränkungen für alle sozialen Aktivitäten. Dies beinhaltet geplante Aktivitäten entlang des Dammes (mit Ausnahme von Bewegung), den Besuch von Bars und Turnhallen
  • Die Restaurants dürfen von 06:00 bis 20:00 Uhr (6 bis 8 Uhr) zum Mitnehmen, Durchfahren oder Ausliefern geöffnet sein. Speisen im Freien können von 06:00 bis 18:00 Uhr (6 bis 6 Uhr) unter strengen Bedingungen stattfinden COVID-19-Richtlinien
  • Es dürfen nicht mehr als 10 Personen an Versammlungen teilnehmen (einschließlich Beerdigung oder Hochzeit).
  • Der öffentliche Verkehr darf zu 75% ausgelastet sein, um Protokolle zur sozialen Distanzierung zu berücksichtigen
  • Beschäftigte des öffentlichen und privaten Sektors können abwechselnd an ihren Geschäftssitz zurückkehren

So reduzieren Sie das Risiko auf Reisen

Wie von der empfohlen WEREinwohner und internationale Reisende können ihr Risiko einer Coronavirus-Infektion verringern, indem sie:

  • Reinigen Sie Ihre Hände häufig mit einer alkoholbasierten Handmassage oder Seife und Wasser für empfohlene 30 Sekunden.
  • Beim Husten und Niesen Mund und Nase mit gebeugtem Ellbogen oder Taschentuch abdecken - sofort durch das Taschentuch entfernen und Hände waschen
  • Vermeiden Sie engen Kontakt mit Personen, die Fieber und Husten haben
  • Halten Sie einen sozialen Abstand von 3 Fuß ein

Das Gesundheitsministerium fordert außerdem keine großen Versammlungen (mit mehr als zehn Personen) auf, hat die Anzahl der bei Hochzeiten und Beerdigungen zugelassenen Teilnehmer begrenzt und die empfohlenen Personen, die für die öffentliche Transpiration zugelassen sind, auf die Hälfte der Fahrzeugkapazität reduziert.

Gesundheit und Widerstandsfähigkeit des Tourismussektors

Die Guyana Tourism Authority verstärkt die Zusammenarbeit mit der Karibisches Gesundheitsamt (CARPHA) zur Verbesserung der Kapazität von Guyana auf Zielebene, um kostengünstige, qualitativ hochwertige Lösungen für Gesundheit, Lebensmittelsicherheit und Umwelthygiene (HSE) für die Bedrohungen bereitzustellen, die unseren Tourismussektor betreffen.

Dies ist Neuland für den Reise- und Tourismussektor in Guyana, und die Situation ändert sich täglich. Tourismusunternehmen und Reisende, die flexibel sind und Entscheidungen und Änderungen schnell treffen können, um ihre Widerstandsfähigkeit und die ihrer Partner zu erhöhen und ein sichereres Umfeld für ihre Gäste zu schaffen.

Das GTA ermutigt den Sektor außerdem, in Absprache mit den globalen und lokalen Gesundheitsbehörden zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen, um die Reinigungs- und Hygieneprotokolle noch strenger zu gestalten. Wir sind die geschaffen GTA Hygiene- und Hygieneprotokoll Dies dient als Leitfaden für lokale Tourismusunternehmen bei der Ausarbeitung ihrer eigenen Politik. Auf einen Blick finden Sie unten unsere Top-Tipps: -

Tourismusunterkünfte (Hotels)

  • Die Gäste müssen an Sauberkeit, Hygiene und soziale Distanzierungspraktiken und -protokolle erinnert werden.
  • Das Personal muss chirurgische oder nicht medizinische Masken tragen.
  • Öffentliche Räume und die Rezeption müssen regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden.
  • Das Personal muss auf die häufigsten Anzeichen und Symptome der Coronavirus-Infektion geschult werden - Fieber, trockener Husten und Atemnot.
  • Das Personal muss daran erinnert werden, dass die Symptome 1 bis 14 Tage nach der Exposition auftreten und Personen asymptomatisch sein können.
  • Die routinemäßige Reinigung und Desinfektion aller Kontaktflächen in den Gästezimmern muss geplant und durchgeführt werden.

Innenhütten und Resorts & Reiseveranstalter

  • Fahrer / Kapitäne müssen die Fahrzeuge routinemäßig reinigen und desinfizieren.
  • Arbeitgeber / Fahrzeug- und Bootsbesitzer müssen allen Betreibern PSA und Reinigungsmittel / Desinfektionstücher zur Verfügung stellen.
  • Arbeitgeber / Fahrzeug- und Bootsbesitzer müssen sicherstellen, dass kranke Mitarbeiter / Fahrer / Kapitäne zu Hause bleiben.
  • Fahrer / Kapitäne müssen ihre Hände häufig mit einer alkoholbasierten Handmassage reinigen oder ihre Hände mindestens 20 Sekunden lang mit Wasser und Seife waschen.
  • Die Beschilderung für Husten- und Niesetikette und Händedesinfektion in Fahrzeugen / Booten muss für die Passagiere sichtbar sein.

Touristenführer 

  • Reisegruppen müssen überschaubar sein und sich an soziale Distanzierungsprotokolle halten. Die Verwendung von Mikrofonen sollte gefördert werden.
  • Die Anzahl der eingesetzten Fahrzeuge / Boote muss erhöht werden, um sicherzustellen, dass die Vorsichtsmaßnahmen zur sozialen Distanzierung eingehalten werden.
  • Transportunternehmen müssen sicherstellen, dass alle Fahrzeuge / Boote vor und nach jeder Tour desinfiziert werden.
  • Das Teilen von Geräten wie Spektiven sollte nicht gestattet werden.
  • Ausrüstung, die zwischen den Fahrten wiederverwendet wird, muss desinfiziert werden.
  • Reisende müssen ermutigt werden, mit ihren eigenen Desinfektionsprodukten / -masken zu gehen. Reiseleiter stellen bei Bedarf das Gleiche zur Verfügung.

Für mehr Informationen

Die Tourismusbehörde von Guyana wird die Situation und zuverlässige Quellen weiterhin genau überwachen und fundierte und evidenzbasierte Entscheidungen treffen. Die Behörde ermutigt Reisende und den Reise- und Tourismussektor, dasselbe zu tun. Unten finden Sie eine Liste hilfreicher Websites:

Guyana Gesundheitsberatung

Die Regierung von Guyana verlangt den Nachweis einer Gelbfieberimpfung, wenn Sie aus einem Land mit Gelbfieberrisiko reisen. Dies gilt nicht für die USA, Kanada oder europäische Länder. Überprüf den CDC-Website Um aktuelle Informationen zu anderen Impfstoffen und Arzneimitteln zu erhalten, die Sie vor Ihrem Besuch in Guyana in Betracht ziehen sollten, sollten Sie mindestens 4 bis 6 Wochen vor Ihrer Reise Ihren Arzt aufsuchen, um die Impfstoffe oder Arzneimittel zu erhalten, die Sie möglicherweise benötigen.

Kontaktieren Sie uns über Sicherheit in Guyana

Schutz und Sicherheit sind für ein qualitativ hochwertiges Besuchererlebnis in jedem Reiseziel von entscheidender Bedeutung. Wir von der Guyana Tourism Authority sind uns der Tatsache sehr bewusst, dass der Erfolg oder Misserfolg eines Tourismusziels mehr als jede andere wirtschaftliche Aktivität davon abhängt, dass den Besuchern ein sicheres Umfeld geboten wird. Aktuelle Informationen zur Reisesicherheit erhalten Sie per E-Mail info@guyanatourism.comoder rufen Sie + 592-219-0094 an.

Gesünderer und sicherer Tourismus in Guyana

Das Ministerium für öffentliche Gesundheit und das Ministerium für Tourismus in Guyana sowie die Tourismusbehörde von Guyana arbeiten bei der Umsetzung mit dem karibischen Gesundheitsamt (CARPHA), der karibischen Tourismusorganisation (CTO) und der Caribbean Hotel and Tourism Association (CHTA) zusammen ein Joint Tourismus- und Gesundheitsprogramm (THP) Verbesserung der Gesundheit, Sicherheit und Qualität unseres Tourismusprodukts sowie der Gesundheit und des Wohlbefindens unserer Besucher und Einheimischen. Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und möchten sicherstellen, dass Sie nicht nur unser schönes Land genießen, sondern auch während Ihres Besuchs in Guyana gesund und sicher sind.

Dieses neuartige, innovative Programm befasst sich mit den Gesundheits- und Umweltbedrohungen, die sich auf die Karibik für den Tourismus auswirken, durch ein Echtzeit-Frühwarn- und Reaktionssystem auf Gesundheits- und Sicherheitsbedrohungen des Tourismus, Schulungen zur Lebensmittel- und Umweltsicherheit, Hospitality-Standards und weltweit anerkannte Zertifizierungen und Branding. Hier können Sie mehr lesen. Die teilnehmenden Einrichtungen werden von CARPHA, CTO, CHTA als bevorzugte gesündere und sicherere Einrichtung gebrandmarkt und akkreditiert, was einen Wettbewerbsvorteil für Marketing und Branding ermöglicht
  • Unterkünfte werden aufgefordert, sich jetzt hier zu registrieren, um als gesünderes und sichereres Reiseziel anerkannt zu werden.
  • Schulungsunterlagen zur Verwendung des THiS-Systems sind verfügbar Hier klicken.
  • Links zum THP-Programm, zum Tourismus- und Gesundheitsinformationssystem (THiS.org) und zu Schulungsmaterialien:
    • Die Gesamtpräsentation zum Tourismus- und Gesundheitsprogramm (von Dr. Indar) finden Sie hier.
    • Die Broschüre zum Tourismus- und Gesundheitsprogramm finden Sie hier.
    • Präsentation zum Tourismus- und Gesundheitsinformationssystem (THiS.org)
    • Siehe THiS Live Demonstration Training Video Hier klicken.
    • Eine schrittweise Anleitung zur Verwendung des THiS (von Dr. Alexander) ist verfügbar Hier klicken.
    • Anmeldeformulare für das THiS können über diesen Link abgerufen werden.
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